Frische Ideen aus der Region

CDU-Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer überreicht Vorschläge der Parteimitglieder aus dem Kreis Herford und Bad Oeynhausen an CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak

Die Arbeit am Regierungsprogramm von CDU und CSU für die Bundestagswahl am 26. September befindet sich in den letzten Zügen. Auch die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Herford und der CDU Bad Oeynhausen haben ihren Beitrag dazu geleistet und Vorschläge für das Regierungsprogramm formuliert. Die Ergebnisse aus den Diskussionen an fünf virtuellen Thementischen, die per Videokonferenz Ende Mai stattfanden, überreichte nun der CDU-Kandidat für den Bundestagswahlkreis Herford - Minden-Lübbecke II, Joachim Ebmeyer, an den Generalsekretär der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak, in Berlin.

Digitale Diskussion mit Ministerin Ina Scharrenbach

Thema: “Innenstadtentwicklung

Der CDU-Stadtverband Herford und der CDU-Kreisverband Herford laden Sie herzlich ein zu einer digitalen Diskussion zu dem o. g. Thema mit

Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, stellvertretende Vorsitzende der NRW-CDU,

am Dienstag, 01. Juni 2021,

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Es moderiert unser Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer.

Bundesförderung für Denkmalschutz in Herford und Spenge

Über einen Geldsegen aus dem Bundesprogramm für Denkmalschutz können sich die Kirchengemeinde Wallenbrück in Spenge und die Hansestadt Herford freuen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits 90.000 Euro an Fördergeldern für die Wiederherstellung der Barockorgel der Wallenbrücker Marienkirche im Zustand von 1755 bewilligt wurden, kommt nun in diesem Jahr eine dringend benötigte weitere Förderung von 6.500 Euro hinzu, um die Restaurierung bald abschließen zu können.

Ländlicher Raum im Fokus - Joachim Ebmeyer im Gespräch mit Philip Kleineberg

Mittwoch, 12. Mai 2021  16:00 Uhr

CDU-Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer im Gespräch mit Philip Kleineberg zum Thema „Ländlicher Raum im Fokus“. Kleineberg ist stellvertretender Bürgermeister der Widukindstadt Enger. Welche Themen bewegen die Menschen im ländlichen Raum? Was ist notwendig für einen starken ländlichen Raum und welche Rolle spielt er im Bundestagswahlkampf. Schalten Sie sich gerne ein und stellen Sie Ihre Fragen an Joachim Ebmeyer und Philip Kleineberg.

Zum Livestream bitte hier klicken.

Dr. Tim Ostermann rückt in den Bundestag nach

CDU-Kreisvorsitzender Tim Ostermann wird ab Anfang Mai bis zum Ende der Wahlperiode im Oktober erneut dem Bundestag angehören. Er wird für Oliver Wittke aus Gelsenkirchen nachrücken, der sein Mandat zum 30. April niedergelegt hat.

Wie kommt NRW durch die Pandemie

Diskussion mit dem Generalsekretär

Der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen, MdL macht am Montagabend den 29.03.2021 deutlich wo NRW in der Pandemiebekämpfung steht.

Die Ostervorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Pandemie hält uns immer noch fest und wir müssen weiterhin auf den Großteil unserer Kontakte verzichten oder diese zumindest stark einschränken.
Mittlerweile empfinden wir das alle als Belastung. Auch wenn einige von Ihnenmittlerweile geimpft sind, bleibt weiterhin die Sorge um die Familie und Freunde.

Digitale Diskussion mit Steffen Kampeter

„Die Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft“

Gemeinsam mit der Mittelstands- und Wirtschaftsunion lädt der CDU-Kreisverband ein zu einer digitalen Diskussion zu dem o. g. Thema mit Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Parlamentarischer Staatssekretär a. D., ein.

Joachim Ebmeyer mit mehr als 98 % zum Bundestagskandidaten gewählt

Aufstellungsversammlung der CDU für den Wahlkreis 133 Herford Minden-Lübbecke II

Joachim Ebmeyer ist mit 98 % Zustimmung zum Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt worden. Der 36-Jährige ist ein bodenständiger und verlässlicher Typ, der die Interessen der Bürger in Berlin gut vertreten wird.

Digitales Unternehmergespräch mit Dr. Carsten Linnemann MdB

Wie kommt die Wirtschaft aus der Pandemie?

Gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Herford lädt der CDU Kreisverband zu einem digitalen Unternehmergespräch mit Dr. Carsten Linnemann MdB, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Bundesvorstandes der CDU, ein.

Einladung zum virtuellen Gespräch

Dienstag,  9. März 2021 um 18:30 Uhr im Rahmen einer Webex-Videokonferenz.

Vor einigen Tagen haben Sie die Einladung zu einer Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung eines CDU-Wahlkreisbewerbers für den Bundestagswahlkreis Herford – Minden-Lübbecke II (133) für die Bundestagswahl 2021 am 12. März 2021 um 17.00 Uhr im Häcker-Wiehenstadion in Rödinghausen erhalten.