Wahlkampf via Youtube und Facebook

Enger (WB). Es wird kein leichter Wahlkampf für den designierten Bürgermeisterkandidaten der CDU, Philip Kleineberg . Gespräche mit Bürgern und Podiumsdiskussionen in Schulen wird es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen eher nicht geben. „Wir lassen uns aber nicht entmutigen“, sagt der 33-Jährige. Vor allem das Internet soll den Christdemokraten dabei helfen, ihren Kandidaten in der Stadt bekannter zu machen.

Kreisgeschäftsstelle ab dem 04. Mai wieder besetzt

Publikumsverkehr vorerst dennoch nicht möglich

Ab Montag, den 04. Mai wird unsere Kreisgeschäftsstelle in Herford wieder besetzt sein und den Regelbetrieb aufnehmen. Von Besuchen der Geschäftsstelle bitten wir dennoch Abstand zu nehmen. Wir sind für Sie per Telefon und E-Mail aber wie gewohnt erreichbar.

Bericht aus dem Landtag zur Situation in der Coronakrise

Videokonferenz mit Bianca Winkelmann MdL 23.04.2020, 19:00 – ca. 20:00 Uhr

Gern laden wir Sie zu unserer Videokonferenz ein. Die Konferenz ist ab 18:30 Uhr offen und sie können sich einloggen.

Neben Frau Winkelmann (MdL) wird sich unsere Bürgermeisterkandidatin für die Stadt Herford, Frau Anke Theisen kurz vorstellen und gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden aus Herford die Konferenz moderieren.

Anbei finden Sie den Link:

Mehr Investitionen in den Erhalt der Landesstraßen im Kreis Herford

Kreis Herford profitiert von Landesprogramm

Das NRW-Verkehrsministerium das Programm zum Erhalt der Landesstraßen veröffentlicht. Für 2020 erhält der Kreis Herford daraus 6,4 Millionen Euro. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU im Kreis Herford, Dr. Tim Ostermann:

Frohe Ostern - Der Herr ist auferstanden.

Osterbrief des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Tim Ostermann

Liebe Parteifreundinnen und -freunde,

- Eigentlich würden wir uns in diesen Tagen im Kreise der Familie treffen, um die Ostertage zu feiern.
- Eigentlich würde man sich mit Freunden verabreden und den Frühling genießen.
- Eigentlich hätten wir als CDU schon einige weitere Veranstaltungen zum Kommunalwahlkampf mit Ihnen durchgeführt. Wir hatten da einiges vorbereitet.

- Eigentlich, eigentlich,….

Kreisgeschäftsstelle weiterhin erreichbar

Mitarbeiter im Home Office für Sie da

Unser Team aus der Geschäftsstelle arbeitet vorerst im Home Office, ist für Sie aber wie gewohnt erreichbar. Sowohl per Telefon unter 05221 16640 oder per Mail an info[at]cdu-herford.de.

CDU Herford besucht Bundeswehr in Augustdorf

23. Januar 2020 Besuch bei der Truppe

Mit 48 Bürgern und Bürgerinnen besuchte der CDU Arbeitskreis für Außen- und Sicherheitspoliik Herford die Bundeswehr in Augustdorf um sich über die Situation der Truppe zu informieren.

Schwarz-grünes Bündnis für Hartwig

Mitgliederversammlungen küren CDU-Politiker zum Bürgermeisterkandidaten

Spenge (WB). Einen Überraschungscoup haben CDU und Bündnis 90/Die Grünen in Spenge gelandet: Sie haben erstmals einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten gekürt. CDU-Fraktionsvorsitzender Lars Hartwig wurde am Donnerstagabend sowohl von der Mitgliederversammlung seiner Partei als von den Mitgliedern der Grünen gewählt.

FU im Kreis Herford: Mitgliederversammlung

Neue Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Herford

Am 01.02.2020 wählten die Frauen im Kreis Herford auf der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Zahlreiche motivierte Frauen fanden sich im Denkwerk in Herford ein, um ihre Stimmen bei dem Tagungsordnungspunkt Neuwahlen des Vorstandes abzugeben. Julia Dowe, die seit 2015 die Vorsitzende war, kandidierte nicht mehr für das Amt.

Dorothee Schuster als Landratskandidatin nominiert

Einstimmiges Vortum der CDU-Vorsitzendenkonferenz

Die Vorsitzendenkonferenz der CDU im Kreis Herford hat sich einstimmig entschieden: Dorothee Schuster soll auf dem Parteitag der CDU im Kreis Herford als Kandidatin für das Landratsamt vorgeschlagen werden.

Stellungnahme Rückzug Annegret Kramp-Karrenbauer

Dr. Tim Ostermann, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Herford

Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in den Dienst der Partei gestellt. Insbesondere ist es ihr zu verdanken, dass CDU und CSU wieder zusammengefunden haben.

Neujahrsempfang der CDU im Kreis Herford

Ministerpräsident Armin Laschet zu Gast

Herford. Etwa 800 Gäste kamen zum Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands Herford in den Schützenhof. Neben Mitgliedern der CDU waren auch Vertreter anderer Parteien und interessierte Bürgerinnen und Bürger anwesend. Im Foyer des Schützenhofes stellten verschiedene Organisationen, vom DLRG Herford, über den BUND bis zum Technischen Hilfswerk, ihre Arbeit vor.

Handballsport ein Aushängeschild für Spenge

CDU würdigt TuS Spenge auf diesjähriger Editionstasse

Spenge. Seit mehreren Jahren legt die Spenger CDU eine jährliche Editionstasse auf, welche für Spenge bedeutsame Motive zeigt. Diese Tasse wird im Rahmen der Adventsfeier an Mitglieder verschenkt. Nachdem in den vergangenen Jahren Wahrzeichen wie die Werburg und das Hücker Moor als Motive dienten, hat man sich in diesem Jahr für die Handballabteilung des TuS entschieden. „Der Handball des TuS Spenge gehört sicherlich zu den über die Stadtgrenzen bekannten Aushängeschildern Spenges“, erklärte CDU Stadtverbandsvorsitzender Michael Schönbeck.

Mandatsträgerkonferenz in Paderborn

„Der Kreisverband Herford war auf der Mandatsträgerkonferenz in Paderborn gut vertreten. Unter der Moderation von Paul Ziemiak wurde offen über alle politischen und organisatorischen Herausforderungen gesprochen.“