Joachim Ebmeyer vor Ort

Der Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer macht an verschiedenen Tagen halt in der Gemeinde Rödinghausen. Zuletzt war er am 18.09.2021 vor dem EDEKA Markt in Schwenningdorf. Seine offene Art, auf Bürger und Wähler zuzugehen und leicht ins Gespräch zu kommen, wurde vor Ort als sehr angenehm gespiegelt.

Plakatierung in der Gemeinde Rödinghausen

Am 17.08.2021 wurde von der CDU-Rödinghausen Plakate mit dem CDU-Bundestagskandidaten Joachim Ebmeyer für den Wahlkreis 133 Herford-Minden-Lübbecke II in der Gemeinde Rödinghausen angebracht.

Impfungen ohne Termin in Rödinghausen

Am 6. August 2021 macht das DRK-Impfmobil Halt in Bruchmühlen, um das Impftempo zu erhöhen und den Unentschlossenen die Entscheidung zum Schutz gegen das Corona-Virus möglichst leicht zu machen. An dem Freitag, 06. August 2021 bietet das Team von 10 bis 18 Uhr Impfungen auf dem Parkplatz von EDEKA Adam, Bruchstraße 195, an.

Antrag zur Vereinfachung der Freibadnutzung

Die vergangenen heißen Tage haben verdeutlicht, dass die derzeit praktizierte Terminvergabe für Freibadbesucher unflexibel und wenig bürgerfreundlich ist.
Uns ist bewusst, dass der Antrag nicht fristgerecht gemäß Geschäftsordnung eingebracht wird. Aufgrund der Dringlichkeit bitten wir dennoch darum, ihn in der kommenden Ratssitzung zu behandeln.

Nachruf der CDU Rödinghausen

Der CDU-Gemeindeverband Rödinghausen trauert um Karl Ober-Cassebaum.

Am 14. Februar verstarb er viel zu früh und hinterlässt seine trauernde Familie und Freunde.

Antrag: Förderung der Neuanpflanzung im Rödinghauser Wald

Trockenheit und Borkenkäfer haben an der Südseite des Wiehengebirges in den Jahren 2018 -2020 große Schäden verursacht. Anstelle der kranken und mittlerweile geschlagenen Kalamitätsbäume sind Neuanpflanzungen nach dem Konzept des Forstbetriebsverbandes als zukunftsorientierter Mischwald unerlässlich.

Statement der CDU Rödinghausen zur Wahl von Armin Laschet zum neuen CDU Chef

Die CDU Rödinghausen gratuliert dem neuen Vorsitzenden und CDU Chef Armin Laschet zum Wahlsieg. Mit ihm erhält die Partei an der Spitze einen erfahrenen Politiker und einen Kandidaten der Mitte, der die Kräfte zur gemeinsamen Bewältigung der anstehenden Aufgaben und politischen Ziele bündeln und erreichen kann.