CDU Löhne: Fraktion ehrt langjährige Parteimitglieder

Florian Dowe ehrt Robert Wiehofsky, Stefan Schreck und Jürgen Karweg für langjähre CDU-Mitgliedschaft zusammen mit dem CDU-Kreisvorsitzendem Dr. Tim Ostermann. (v.l.)
Am vergangenen Montag tagte die CDU-Ratsfraktion ein letztes Mal im Jahr 2018. Nachdem die heimischen Christdemokraten die bevorstehenden Ausschüsse und die anstehende Ratssitzung besprochen hatten, bedankte sich CDU-Fraktionschef Florian Dowe für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Doch damit endete die Sitzung nicht: „Es gibt eine Tradition in der CDU, die ich sehr schätze und die seit Jahren zu einem festen Bestandteil der CDU Löhne geworden ist. Dies ist die Ehrung langjähriger Mitglieder“, so Dowe.

Viele der Anwesenden seien über viele Jahre für die CDU in diversen Funktionen und Ämtern tätig gewesen und arbeiten noch immer in der Fraktion an entscheidender Stelle mit. Besonders hob Dowe diejenigen hervor, die ein rundes bzw. halbrundes Mitgliederjubiläum feiern können. Geehrt wurden daher die Ratsherren Robert Wiehofsky für 20-jährige Mitgliedschaft und Jürgen Karweg für 15-jährige Mitgliedschaft sowie der sachkundige Bürger Stefan Schreck für 10 Jahre in der CDU. Den Geehrten wurde eine Ehrenurkunde, unterschrieben von - der zum Zeitpunkt der Erstellung der Urkunde noch Bundesvorsitzenden der CDU - Angela Merkel, dem Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzendem von NRW Armin Laschet und Florian Dowe als Stadtverbandsvorsitzendem ausgehändigt.