Diskussion über die Bedeutung der Landwirtschaft für die Region

Bernd Stute und Jürgen Flaake besichtigen mit der Frauen Union den Hof Detering in Vlotho

Die Anforderungen an die heimischen Landwirte werden immer größer:  Eine nachhaltige Landwirtschaft mit wettbewerbsfähigen Betrieben, in denen Verantwortung für natürliche Ressourcen und Nutztiere übernommen wird, steht oftmals im Gegensatz zu ständigem Preisdruck und der Veränderung der Märkte.

Die Frauen Union der CDU im Kreis Herford wird daher am Dienstag, 14. Juli um 18.00 Uhr den Hof Detering, Wittekindstraße 27, 32602 Vlotho besichtigen.

Anmeldungen nimmt Julia Stute unter 0160/7846878 oder juliastute@gmx.de entgegen.

Friederike Detering ist stellvertretende Vorsitzende des landwirtschaftlichen Kreisverbandes Herford-Bielefeld (WLV) und bewirtschaftet gemeinsam mit ihrem Vater zwei Höfe mit Ackerbau, einer Sauenzucht mit Ferkelaufzucht sowie einem Mastschweinebetrieb.

Über die Ziele einer nachhaltigen Landwirtschaft – in ökonomischer und ökologischer Hinsicht – und die Herausforderungen des Berufsfeldes an eine selbstständige Frau wird sie der Frauen Union der CDU im Kreis Herford im Rahmen einer Betriebsbesichtigung berichten. Landratskandidat Bernd Stute und Bürgermeisterkandidat Jürgen Flaake freuen sich auf eine angeregte Diskussion über die Bedeutung der Landwirtschaft für unseren Kreis.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt!