30.09.2022, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

SV Spenge: Informationsveranstaltung "Grundsteuer"

Ziegenbruchs Gastronomie
Blücherplatz 6
32139 Spenge

Jeder Grundstückseigentümer in Deutschland ist aktuell aufgefordert, eine Steuererklärung abzugeben, um eine Neubewertung für die Ermittlung der Grundsteuer vorzunehmen. Aufgrund der Aktualität und vieler offener Fragen zu diesem Komplex lädt der CDU-Stadtverband Spenge alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Grundsteuer – was bedeutet die Reform für mich und was muss ich tun?“ ein.

03.10.2022, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Tag der Deutschen Einheit

Schützenhof Herford
Stiftbergstraße 2
32049 Herford

Festredner: Burkhart Veigel

18.10.2022, 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

SU im Kreis Herford: Tagesausflug Lippstadt & Paderborn

Abfahrt Parkplatz Schützenhof

Gemeinsam wollen wir die Schokoladenwelt in Lippstadt erkunden. Nach einer ausführlichen Führung durch die Manufaktur werden wir die Verwöhn-Kaffeetafel mit einer kleinen Kuchenauswahl und Kaffee genießen. Gern können Sie dann im Fabrikverkauf einkaufen.
Frisch gestärkt machen wir uns dann auf den Weg nach Paderborn. In einer ausführlichen Führung lernen wir die Geschichte und die Hintergründe dieses imposanten Bauwerks kennen. Für einen kleinen Bummel auf eigene Faust durch die Altstadt planen wir noch etwas Zeit ein und werden uns dann wieder auf den Weg nach Herford machen. Erfrischt durch ein schönes Schlückchen Sekt kommen wir dann mit vielen neuen Eindrücken um ca. 18:00 Uhr in Herford wieder am Parkplatz Schützenhof an. Die Kosten für diesen schönen Ausflug belaufen sich auf 40,00 €.
Bitte melden Sie sich bis zum 15.10.2022 telefonisch unter 05221/1664-0 oder per Mail info@cdu-herford.de an.

15.11.2022 | 19:00 Uhr

3. Unternehmertalk Unternehmensnachfolge und Generationenübergang