„Landwirtschaft in stürmischen Zeiten“

Offene Fraktionssitzung der CDU Rödinghausen zum aktuellen Thema mit Herrn Hermann Dedert
Thomas Lübeck und Hermann DedertThomas Lübeck und Hermann Dedert
Die CDU-Ratsfraktion Rödinghausen führt am 26.02.2020 eine offene Fraktionssitzung durch, zu der alle interessierten Bürger herzlich eingeladen sind.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Saal Thomas Schnitker, Holser Str.10  in 32289 Rödinghausen-Ostkilver.

Diesmal steht die Situation der regionalen Landwirtschaft im Mittelpunkt. Herr Hermann Dedert wird mit seinem Vortrag "Landwirtschaft in stürmischen Zeiten" über die aktuellen Probleme der LandwirtInnen und ihrer NachfolgerInnen sprechen und auch Anregungen für die Kommunalpolitik geben.

Hermann Dedert ist aktiver Landwirt und Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Herford-Bielefeld. Damit ist er ein ausgewiesener Kenner der regionalen Verhältnisse. Mit seinem Bekenntnis zu einer offenen Landwirtschaft hat Hermann Dedert auch den Erfolg der "Tour de Flur" im Sommer 2019 zusammen mit den beteiligten Rödinghauser Landwirten herbeigeführt.

Über 700 Interessierte und Radler konnten sich hautnah auf den Höfen informieren. Im Anschluss an den Vortrag wird es Gelegenheit für Diskussionen und Fragen geben. Die BürgerInnen können dann auch andere interessante Themen ansprechen.