Keine voreiligen Steuererhöhungen

CDU Hiddenhausen ist gegen geplante Steuererhöhungen
 "Ich vermisse die Bereitschaft zunächst zu schauen, wo man sparen kann. Die #Steuern für die Gemeinde #Hiddenhausen zu erhöhen ist zwar das Einfachste, sollte jedoch gerade in der jetzigen Situation nur das Letzte Mittel sein. Und das ist eben nicht."
Marcus Söhnchen verdeutlicht damit den Standpunkt der CDU Hiddenhausen zu den von SPD Hiddenhausen, Bündnis90/Die Grünen und UWG-Hiddenhausen unterstützten #Steuererhöhungen. Bevor der neue Haushalt -und damit alle endgültigen Zahlen- nicht vorliegen, sollte man nicht, nur weil es einfacher ist, die Steuern für alle erhöhen.
Zwar beläuft sich die individuelle Erhöhung (laut Verwaltung) auf ungefähr 20€ pro Grundstückseigentümer, jedoch können diese 20€ für eine von der Pandemie schwer getroffenen #Familie bereits ein #Kinobesuch oder ein #Weihnachtsgeschenk weniger bedeuten.
Die Bürger erwarten von uns #Hilfe in dieser schwierigen Zeit.

Deswegen: Bevor nicht alle Zahlen vorliegen und man sieht, dass man an absolut keiner Stelle die aufzubringenden 190.000€ einsparen kann, lehnen wir diese #Steuererhöhungen strikt ab. Auch, wenn es aus Sicht der anderen Fraktionen "nur" 20€ sind. Jede Familie muss mit dem ihr zur Verfügung stehenden Geld wirtschaften. Die Gemeinde Hiddenhausen sollte dies auch zunächst versuchen müssen, bevor man den Bürger zur Kasse bittet.