CDU-Kreisverband Herford

Neuer Kapitän des #teamCDU!

Friedrich Merz ist neuer Vorsitzender der CDU Deutschlands. Nach dem Mitgliedervotum wurde der Sauerländer von den Delegierten des 34. Parteitags ins Amt gewählt. Herzlichen Glückwunsch Friedrich Merz.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im #teamCDU.

Zur Wahl des neuen Vorsitzenden erklärt unser Landesvorsitzender Ministerpräsident Hendrik Wüst : „Ich gratuliere Friedrich Merz ganz herzlich. Nach dem sehr eindeutigen Votum der Mitglieder hat ihn nun auch der CDU-Parteitag mit überwältigender Mehrheit als Bundesvorsitzender bestätigt. Einigkeit, Geschlossenheit und Stärke werden die Markenzeichen der Bundespartei sein, wie sie es bereits für die CDU Nordrhein-Westfalen sind. Dieses Signal geht von diesem Parteitag in die ganze Republik aus.
Die CDU setzt mit diesem Parteitag und der weiteren Aufstellung an der Spitze ein Zeichen des Aufbruchs: Jünger, weiblicher und moderner – das muss sich jetzt auch in den Themen wiederfinden!“
#cdupt22