CDU-Kreisverband Herford

CDU-Kreisspitze im Gespräch mit NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen

Gespräch auf dem Hof Dallmann in Herford Elverdissen

CDU-Kreisvorsitzender Joachim Ebmeyer und Fraktionsvorsitzender Michael Schönbeck tauschen sich mit der Landwirtschaftsministerin in Herford aus.

Herford. NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen hat bei ihrem Besuch in Ostwestfalen die Spitze der CDU im Kreis Herford getroffen. Bei einem Austausch auf dem Hof Dallmann in Herford-Elverdissen haben CDU-Kreisvorsitzender Joachim Ebmeyer und der Chef der CDU-Kreistagsfraktion Michael Schönbeck die aktuellen Herausforderungen und den massiven Strukturwandel in der Landwirtschaft angesprochen.

„Wir erleben seit Jahren, wie sich die Landwirte und vor allem die Tierhalter auf neue und strengere Verordnung einstellen müssen, dafür am Markt aber keine auskömmlichen Preise erzielen können. Viele legen daher den Betrieb still, eine Übergabe an die nächste Generation wird oft gar nicht in Erwähnung gezogen“, beschreibt Joachim Ebmeyer die Situation.

„Die Landwirte sprechen uns häufig auf konkreten Themen an, da ist der direkte Austausch mit der zuständigen Ministerin viel Wert“, bedankte sich Michael Schönbeck bei der Ministerin am Ende des Gesprächs.