CDU-Kreisverband Herford

Neujahrsempfang der CDU im Kreis Herford mit Christian Sewing Deutsche Bank

Mehr als 600 Gäste erlebten einen interessanten Vormittag im Schützenhof

Der rote Vorhang im Schützenhof ging auf und der Bürgermeister von Kiew/Ukraine begann seine digitale Botschaft mit den Worten „Liebe Freunde aus Herford…“ Ein eindrucksvoller Appell an die weitere Hilfe der „deutschen Freunde“ und großer Dank kam in der kurzen Ansprache aus Kiew zur Geltung.

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Katharina Hartwig hatte zuvor die Gäste im sehr gut gefüllten Schützenhof herzlich begrüßt. Hartwig war für den coronaerkrankten Kreisvorsitzenden Joachim Ebmeyer sehr kurzfristig eingesprungen und leitete nach ihren einführenden Worten sehr professionell und gekonnt durch die Veranstaltung.

Das Thema Europa zog sich dann in unterschiedlichen Perspektiven durch die Rede des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank Christian Sewing. Der gebürtige Bünder zeigte dabei auf, wie groß die zukünftigen Herausforderungen sein werden. An ihn folgend wendete sich der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper an das Auditorium sprach ein kurzes Grußwort.

Den an die Reden traditionell folgenden Empfang nutzten die Gäste zu Gesprächen an den mehr als zwanzig Ständen der Organisationen, Verbänden und Vereinigungen. Mit guter Jazzmusik des Session-Sax-Duos wurden alle Gäste unterhalten.