Bundesparteitag der CDU Deutschland – Herforder Delegation wirkt in Berlin

„Zukunft gemeinsam gewinnen“ lautete das Motto des diesjährigen dreitägigen Bundesparteitages der CDU Deutschlands in Berlin, bei dem auch vier Delegierte aus dem Kreis Herford teilnehmen durften. Der Parteitag begann zunächst mit den Wahlen des Bundesvorstandes. „Carsten Linnemann ist mit einem starken Ergebnis von über 91% der Stimmen als Generalsekretär gewählt und ist damit für uns im Kreis Herford ein wichtiges und direktes Sprachrohr aus Ostwestfalen-Lippe in der Führung der CDU Deutschlands“, freute sich Joachim Ebmeyer, Kreisvorsitzender der CDU im Kreis Herford. Der Paderborner Linnemann bekleidet als Generalsekretär in der Parteiführung das wichtigste Amt, neben dem wiedergewählten Bundesvorsitzenden Friedrich Merz. Am Dienstag wirkten die Delegierten in Berlin sodann an der zukünftigen Ausrichtung der CDU mit und stimmten über das neue Grundsatzprogramm unter dem Titel „In Freiheit leben“ ab. „Ich bin mir sicher, dass uns das neue Grundsatzprogramm in den nächsten Jahren die Richtung weist und die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit darstellt“, ergänzt Dr. Tim Ostermann, stellvertretender Vorsitzender der CDU Ostwestfalen-Lippe. Der Parteitag endet nach drei Tagen am Mittwoch mit einer Einstimmung in die kommenden Wochen des Europawahlkampfes für die EU-Wahl am 9. Juni 2024.

Foto: Delegation aus dem Kreis Herford mit Generalsekretär Carsten Linnemann, von links nach rechts: Dr. Tim Ostermann (Stellvertretende Vorsitzender der CDU OWL aus Löhne), Marleen Schönbeck (Mitglied des Landesvorstandes der CDU NRW aus Spenge), Dr. Carsten Linnemann MdB (Generalsekretär der CDU Deutschlands aus Paderborn), Fabienne Dunker (Stellvertretende CDU Kreisvorsitzende aus Bünde), Joachim Ebmeyer (CDU Kreisvorsitzender aus Enger).