Laschet unterstützt Ostermann

CDU-Landesvorsitzender zeigt sich zuversichtlich

Am vergangenen Samstag fand der 35. Landesparteitag der CDU in Nordrhein-Westfalen statt. Anders als in den Jahren zuvor hatten die fünf Delegierten und fast 30 Gäste aus dem Kreis Herford aber nur eine kurzen Anreise, fand doch der Landesparteitag in diesem Jahr in Bad Salzuflen statt. Unter dem Applaus der Parteitagsteilnehmer zeigte sich Landesvorsitzender Armin Laschet in seiner Rede zuversichtlich, dass der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Tim Ostermann seinen Wahlkreis direkt gewinnen wird.
Die CDU-Delegierten und Gäste aus dem Kreis HerfordDie CDU-Delegierten und Gäste aus dem Kreis Herford
Neben den Ansprachen von Laschet und Karl-Josef Laumann, dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, stand eine Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Programm.  "Angela Merkel hat die Teilnehmer des Parteitages begeistert", bemerkte Dr. Tim Ostermann am Rande der Veranstaltung. "Wir kämpfen dafür, dass sie ihre Politik, die Deutschland voran gebracht hat, auch nach der Bundestagswahl am 22. September fortsetzen kann", so Ostermann abschließend.