CDU Enger: Christdemokraten feiern Sommerfest

CDU Enger ehrt langjährige Mitglieder an der Liesbergmühle

Enger. Leckere Bratwürstchen, kühle Getränke und herrliches Wetter konnten die Engeraner Christdemokraten und zahlreiche Gäste am Samstag Abend an der Liesbergmühle genießen. Die CDU hatte zu ihrem traditionellen Sommerfest geladen. Wie in jedem Jahr üblich, so wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Frank Jaksties und Tim Ostermann, CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat, überreichten eine Urkunde an Helmut Bruning für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Jürgen Hammer und Horst Maag-Oberste-Meier erhielten jeweils eine Auszeichnung für ihre 30-jährige Mitgliedschaft.
Rosemarie Oberschelp (stv. Stadtverbandsvorsitzende), Horst Maag-Oberste-Meier, Helmut Bruning, Jürgen Hammer, Dr. Tim Ostermann (CDU-Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender), Frank Jaksties (CDU-Stadtverbandsvorsitzender). Rosemarie Oberschelp (stv. Stadtverbandsvorsitzende), Horst Maag-Oberste-Meier, Helmut Bruning, Jürgen Hammer, Dr. Tim Ostermann (CDU-Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender), Frank Jaksties (CDU-Stadtverbandsvorsitzender).
Tim Ostermann dankte den drei Jubilaren für Ihre Treue zur Partei. „Es verdient große Anerkennung nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zueinander zu stehen. Dafür ein großes Dankeschön an unsere drei Parteifreunde aus Enger.“ Frank Jaksties und der CDU-Vorstand freuten sich über rund 100 Gäste, die den Weg zur Liesbergmühle gefunden haben. Jaksties konnte nicht nur Mitglieder und Freunde der CDU Enger begrüßen, sondern auch Vertreter der Vereine aus Enger. „Ich freue mich, dass wir mit vielen Ehrenamtlichen heute Abend zusammenkommen und in geselliger Runde gute Gespräche führen können.“

Die jungen Gäste konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, die Bürosysteme Detlef Schultz zur Verfügung gestellt hatte. Jung und Alt verlebten einen gemütlichen Abend und freuen sich auf das nächste Sommerfest, dann bereits zum 10. Mal wieder an der Liesbergmühle.