CDU Herford: Der Blick hinter die Mauer

CDU-Delegation besucht JVA Herford

Im Rahmen der diesjährigen Adventsausstellung der JVA Herford bekamen der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Tim Ostermann, der designierte Herforder Bürgermeisterkandidat Klaus Oehler und weitere Mitglieder der CDU die Gelegenheit, auch einen Blick hinter die Mauern der Jugendhaftanstalt zu werfen. Eingeladen hatte die Christdemokraten der Leiter der Haftanstalt, Friedrich Waldmann, sowie der Justizvollzugsbeamte Garrelt Janssen, der in der Herforder CDU aktiv ist. "Es ist beeindruckend, diese Mauern auch einmal von einer anderen Seite sehen zu dürfen und sich ein Bild davon machen zu können, was in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eigentlich alles passiert", sagte Klaus Oehler.
Die Besuchergruppe der CDU: Hendrik Wollersheim, Garrelt Janssen, Jörg Haferkorn, JVA-Leiter Friedrich Waldmann, Klaus Oehler, Dr. Tim Ostermann, Dieter Wollersheim, Katja Oehler und Florian Dowe (v.l.)Die Besuchergruppe der CDU: Hendrik Wollersheim, Garrelt Janssen, Jörg Haferkorn, JVA-Leiter Friedrich Waldmann, Klaus Oehler, Dr. Tim Ostermann, Dieter Wollersheim, Katja Oehler und Florian Dowe (v.l.)
Besonders fasziniert war die Besuchergruppe der CDU von den Werkstätten, in denen die Insassen eine Berufsausbildung absolvieren können. "Die geringe Zahl der Rückfälle bei den ehemaligen Insassen macht deutlich, dass hier eine hervorragende Arbeit geleistet wird ", machte Dr. Tim Ostermann deutlich. "Hierfür sagen wir allen Bediensteten herzlichen Dank", so Ostermann weiter.