CDU Löhne: Voller Erfolg bei der ersten CDU Motorradtour

Am letzten Sonntag hat die CDU Löhne ihre erste Motorradtour gestartet. Anja Teichert  -CDU Kandidatin für die Kommunalwahl und selber begeisterte Motorradfahrerin- wollte in der heissen Wahlkampfzeit mal den Benzingesprächen Vorrang geben und mit Gleichgesinnten einen schönen Sonntag verbringen.

Gefolgt sind diesem Aufruf – trotz frischer Temperaturen – 27 Motorräder, die sich geführt durch das Team von Motorrad-Training-OWL.de durch die schöne Landschaft des Lipperlandes bis hin zum Motorradtreff Tonenburg bei Holzminden den Wind um den Helm pusten liessen.

Zum Warmwerden gab es für diejenigen die wollten ein Schräglagentraining auf dem Parkplatz der Panther Werke – strahlende Gesichter bei denjenigen, die mit den Knien den Boden berühren konnten und rote Wangen vor Aufregung brachten schon die Lust auf die Tour.

"Ich freue mich riesig, dass soviele der Einladung gefolgt sind. Besonders freut mich die bunte Mischung der Altersklassen (von 20-65) und der Mix verschiedenster Motorräder – vom Supersportler über Supermoto bis hin zum Cruiser war alles dabei. Und eins haben alle Motorradfahrer gemeinsam: gesellig und offen und alle mit dem Ziel gemeinsam heile wieder anzukommen", so Anja Teichert. "Ein Teilnehmer sagte begeistert zu mir – sowas hat die CDU ja noch nie gemacht. Genau- aber das war auch nicht das letzte Mal!! Gemeinsam mit Jose Luis Martinez und Ulrich Lammert
haben wir schon mögliche nächste Ziele besprochen."

Aber nun geht erstmal die Kommunalwahl am 25. Mai vor.