CDU Löhne: CDU unterstützt Kindergarten Halstern

Seit einigen Jahren werden die Außenanlagen des Kindergartens Halstern mit Hilfe der „Ideenwerkstatt Lebenstraum e.V.“ - Bad Salzuflen naturnah und Kind gerecht umgestaltet. Dabei begleiten und konzipieren die Fachingenieure der „Ideenwerkstatt“ die Neugestaltung zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Eltern. Das zu verbauende Material wird in der Regel durch Spenden finanziert und die Arbeiten, unter Anleitung eines Fach-Ingenieurs, durch Ehrenamtliche umgesetzt. Das sind die Eltern der Kindergartenkinder, aber auch Gruppen und Vereine, die diese Arbeit tatkräftig unterstützen.

Mitglieder der CDU und der JU Löhne unterstützten bei den Renovierungsarbeiten.Mitglieder der CDU und der JU Löhne unterstützten bei den Renovierungsarbeiten.

Am letzten Wochenende wurde die Rutsche mit einem neuen Turm versehen, da der alte morsch und baufällig geworden war. Außerdem wurden die Holzstege auf dem Gelände erneuert. Die Arbeiten am Freitag übernahmen Mitglieder der CDU Löhne und am Samstag die Eltern der Kindergartenkinder. „Die Umgestaltung der Außenanlagen ist eine gute Sache, da helfen wir gerne“, so Florian Breit von der CDU Mennighüffen. Luise Lampe, Leiterin des Kindergartens Mennighüffen, zusammen mit ihren Kolleginnen, ist sehr froh darüber, dass sich die Zusammenarbeit mit der Ideenwerkstatt Lebenstraum als wahrer Glücksgriff herausgestellt hat und sich alljährlich viele Ehrenamtliche und Spender in die Pflicht nehmen lassen um diese Sache zu fördern und zu unterstützen.