NEUJAHRSEMPFANG mit Ralph Binkhaus MDB

02.02.2019 11:00 Uhr Stadtpark Schützenhof

Der CDU-Kreisverband Herford lädt Sie herzlich ein zum traditionellen
Neujahrsempfang am Samstag, dem 02. Februar 2019, um 11:00 Uhr
im Stadtpark Schützenhof, Großer Saal, Stiftbergstraße 2 in Herford.

Als Festredner haben wir den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Herrn Ralph Binkhaus MDB gewinnen können.

Zur Person des Redners:
Ralph Brinkhaus, Jahrgang 1968, verheiratet. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung bei der Robert Bosch GmbH, danach leistete er seinen Wehrdienst bei den Panzerjägern in der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne in Augustdorf. Im Anschluss studierte er an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss als Diplom-Ökonom. Später legte er das Steuerberaterexamen ab und arbeitete bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Industrie. 2004 machte er sich in Gütersloh als Steuerberater selbstständig. Seit 2009 ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Gütersloh, seit Mai 2016 Vorsitzender des CDU-Bezirksverbands Ostwestfalen-Lippe und seit Juni 2016 stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen. 2009 wurde Brinkhaus in den Deutschen Bundestag gewählt. In seiner ersten Wahlperiode war er Mitglied im Finanzausschuss, in der zweiten stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagfraktion für Finanzen, Haushalt und Kommunales. Im September 2018 wurde er zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagfraktion gewählt.