Zünftiges Oktoberfest im Wichernhaus

Schunkeln ist Pflicht

Zünftig bayrisch ging es wieder beim Oktoberfest im Wichernhaus in der Fichtestraße zu.
Damen der Frauen-Union, Beschäftigte und ehrenamtliche Helferinnen des Wichernhauses, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Tim Ostermann, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Klaus Oehler und seine Frau Katja (hintere Reihe), Akkordeonspieler Dominik Ortner Damen der Frauen-Union, Beschäftigte und ehrenamtliche Helferinnen des Wichernhauses, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Tim Ostermann, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Klaus Oehler und seine Frau Katja (hintere Reihe), Akkordeonspieler Dominik Ortner
Mit dem traditionellen Spruch „O'zapft is!“ begrüßten der Einrichtungsleiter Karsten Willems und die Vorsitzende der Frauen Union Birgit Oehler die Bewohnerinnen und Bewohner und Freunde des Wichernhauses und eröffneten das Oktoberfest. Wieder dabei waren auch der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Tim Ostermann und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Klaus Oehler in echt bayrischer Krachledernen.

Weiß-blaue Wimpel, Girlanden und bayerische Dekoration in der Cafeteria boten das passende Ambiente und versetzten die Gäste gleich in beste Oktoberfeststimmung.
Zum 19. Mal arrangierte die Frauen Union der CDU im Herbst ein geselliges Fest im Wichernhaus. Die Frauen brachten Torten und gute Laune mit.
Für schwungvolle Livemusik zum Mitsingen und Schunkeln sorgte Dominik Ortner, der mit seinem Akkordeon zwischen den Tischreihen die Gäste zum Mitmachen begeisterte.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Klaus Oehler lobte in seinen Grußworten den guten Geist, der im Wichernhaus zu spüren sei, bevor er mit seiner Frau Katja die Polonaise anführte.
Karsten Willems, der zum zweiten Mal als Einrichtungsleiter  dabei war und tatkräftig zur schwungvollen Stimmung beitrug, dankte allen Mitwirkenden für ihr Engagement.
Ein besonderer Dank galt auch den Mitarbeiterinnen und ehrenamtlichen Helferinnen, die mit tatkräftiger Unterstützung wieder zum Gelingen des Festes beigetragen haben. „Wir freuen uns, wenn wir den Gästen des Oktoberfestes einen fröhlichen Nachmittag bescheren konnten und auf das 20jährige Jubiläum im nächsten Jahr!“ versprachen die Damen der Frauen Union.