Vorstandswahl der CDU Rödinghausen

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Gemeindverbandes Rödinghausen stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

Von links: R. Uthoff, A. Ober-Cassebaum, T. Lübeck, T. Heisel, F. Oberschmidt,  H. Wüllner, D. Blank, M. Möhle, M.-L. Horst-Eckert, C. Bobka, F. Möhle. Auf dem Foto fehlt Hennig WitteborgVon links: R. Uthoff, A. Ober-Cassebaum, T. Lübeck, T. Heisel, F. Oberschmidt, H. Wüllner, D. Blank, M. Möhle, M.-L. Horst-Eckert, C. Bobka, F. Möhle. Auf dem Foto fehlt Hennig Witteborg

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Vorsitzende Dirk Blank die anwesenden Mitglieder. Seine besonderen Grüße galten dem stellv. Landrat Friedel Möhle und dem Landtagskandidaten Christian Bobka. In einem kurzen Referat machte Christian Bobka deutlich, dass Nordrhein-Westfalen nicht länger Schlußlicht im Vergleich der Bundesländer bleiben dürfe. Als Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit im Düsseldorfer Landtag nannte er die Themen innere Sicherheit und Bildung. Im Anschluß entwickelte sich eine rege Diskussion mit den anwesenden Mitgliedern.

Die anschließenden Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebniss: Der bisherige Vorsitzende Dirk Blank wurde mit einem einstimmigen Votum für weitere zwei Amtsjahre bestätig. Als Stellvertreter stehen ihm auch zukünftig Marco Möhle und Reinhard Uthoff zur Seite, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Henning Witteborg wurde zum Schriftführer und Frank Oberschmidt zu seinem Stellvertreter gewählt. Die neu geschaffene Funktion der Mitgliederbeauftragten bekleidet Marie-Lusie Horst-Eckert, während Thomas Heisel zum Pressereferenten gewählt wurde. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Anke Ober-Cassebaum und Heiko Wüllner.