CDU-Kreisverband Herford

Verena Mertens für OWL im Europaparlament

Danke für Eure Unterstützung

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Wählerinnen und Wähler haben gestern ein neues Europaparlament gewählt. Mit dem Ergebnis der Union in Deutschland können wir zufrieden sein. Die massiven Verluste von SPD, FDP und vor allem Grüne zeigen deutlich auf, dass die Politik der Ampel keine Mehrheit in diesem Land hat.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch und allen Wahlkämpfern in den Stadt- und Gemeindeverbänden für den tollen Einsatz vor allem an den Wahlkampfständen und beim Plakatieren.

Wir konnten im Kreis Herford ein gutes Ergebnis für die CDU erzielen, mit dem wir voll auf Kurs sind und die Stimmung im Bund auch bei uns abbilden. Besonders hervorzuheben ist, dass wir mit fast 10 Prozentpunkten vor der SPD liegen. Das zeigt, dass die SPD auch im Kreis Herford ihrem schlechten bundesweiten Ergebnis folgt und es kaum noch ein „Hoch“ für sie hier vor Ort gibt.

Bei allem positiven Schub für das kommende Jahr, müssen uns die Ergebnisse für extreme Parteien noch mehr Verpflichtung sein, den Wählerinnen und Wählern mit unseren Themen ein inhaltliches und personelles Angebot zu machen. Gerade das Wahlverhalten der unter 24-jährigen zeigt uns deutlich, dass sie keine Antworten auf die Herausforderung in der Zukunft finden. Diese Aufgabe werden wir -als die Volkspartei im Kreis Herford- mit ganzer Kraft annehmen.

Die NRW-CDU wird insgesamt sechs Europaabgeordnete ins Parlament schicken. Ich habe gestern Abend unserer Kandidatin Verena Mertens zu ihrem Einzug ins Europaparlament gratuliert. Damit haben wir endlich wieder eine direkte Stimme für Ostwestfalen-Lippe in Brüssel und Straßburg.

Nach dem Wahlsieg heißt es jetzt, die Plakate schnellstmöglich wieder abzuhängen. Vielen Dank für Euren Einsatz dabei.

Herzliche Grüße
Joachim