Ebmeyer als Bundestagskandidat vorgeschlagen
CDU-Kreisvorstand schlägt ihren Vorsitzenden einstimmig als Kandidat für die kommende Bundestagswahl vor.
Herford. Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Herford hat in seiner letzten Sitzung Joachim Ebmeyer für die Kandidatur im Bundestagswahlkreis Herford - Minden-Lübbecke II vorgeschlagen. Der 39-jährige Volkswirt aus Enger ist seit 2022 Vorsitzender der Christdemokraten im Kreis Herford.
„Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen und die Unterstützung des Kreisvorstandes. Es wäre mir eine Ehre, den Kreis Herford und Bad Oeynhausen im Deutschen Bundestag als direkt gewählter Abgeordneter zu vertreten,“ so Ebmeyer. Die Aufstellungsversammlung der Christdemokraten für den heimischen Wahlkreis findet am 25. September im Schützenhof in Herford statt.
„Der Zerstrittenheit und Handlungsunfähigkeit der jetzigen Ampel-Bundesregierung werden wir als Union etwas klar entgegensetzen. Ich möchte daran mitarbeiten, dass wir für Sicherheit in unserer Heimat sorgen, wir alle zurecht einen funktionierenden Staat erwarten dürfen und die Herausforderungen, die vor uns liegen und die Menschen wirklich betreffen, annehmen und lösen,“ zeigt sich der CDU-Kreisvorsitzende mit Blick auf die Bundestagswahl im September 2025 optimistisch.