CDU-Kreisverband Herford

Bundeswehr soll an Schulen zu Jobs informieren

CDU weist Kritik an der Teilnahme an der Jobbörse der Realschule Bünde Mitte zurück.

Bünde. Die CDU weist die Kritik an der Teilnahme der Bundeswehr und der Bundespolizei an der Jobbörse der Realschule Bünde Mitte zurück. Die Linke hat Stellung zu der Werbung für Karrieremöglichkeiten bei den Sicherheitskräften genommen und diese als unerträglich und nicht hinnehmbar bezeichnet.

Dazu erklärt der Bünder CDU-Stadtverbandsvorsitzende Marcus Kaiser: "Die Kritik der Linken ist respektlos gegenüber Soldaten, die jeden Tag für unsere Sicherheit sorgen. Der Bürger in Uniform ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wir sind für eine regelmäßige Präsenz von Soldatinnen und Soldaten im täglichen Leben und auch zur Nachwuchsgewinnung an unseren Schulen."

"Unsere Frauen und Männer in Uniform leisten einen unverzichtbaren Dienst für die gesamte Gesellschaft. Sie verdienen unsere höchste Anerkennung und  volle Unterstützung. Ihr Platz ist in unsere Mitte und nicht außen vor, so wie es die Linke fordert. Daher sind Soldaten und die Bundeswehr ebenso willkommen bei einer Jobbörse, wie andere Berufsgruppen auch. Gerade die Jugendoffiziere leisten an unseren Schulen einen wichtigen Bildungsauftrag," fügt CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer hinzu.

Die CDU in Bünde sowie im Kreis Herford werden sich weiter für die Sicherheitskräfte stark machen und unterstützen die Teilnahme an schulischen Informationsangeboten ausdrücklich.