CDU-Kreisvorstand besucht Feuerwehrleitstelle

Bereits seit 2003 wird jeder im Kreis Herford, der die Notrufnummer "112" wählt, mit der Leitstelle der Feuerwehr in Hiddenhausen-Eilshausen verbunden. Die neue Leitstelle, die erst im Herbst 2012 bezogen wurde und nunmehr als modernste Feuerwehrleitstelle in Nordrhein-Westfalen gilt, besuchten nun Mitglieder des Vorstandes der CDU im Kreis Herford.
"Wir informieren uns regelmäßig über die Arbeit der Feuerwehren im Kreis Herford ", erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Dr. Tim Ostermann.

Dr. Tim Ostermann, Florian Dowe, Kreisbrandmeister Wolfgang Hackländer, Gunthild Kötter, Katharina Morgret, Friedhelm Becker und Klaus Oehler (v.l.)Dr. Tim Ostermann, Florian Dowe, Kreisbrandmeister Wolfgang Hackländer, Gunthild Kötter, Katharina Morgret, Friedhelm Becker und Klaus Oehler (v.l.)
"Es ist für uns von besonderem Interesse mehr über die Stelle zu erfahren, an der alle Fäden im Kreis Herford zusammenlaufen." Kreisbrandmeister Wolfgang Hackländer führte die Christdemokraten über das Eilshauser Gelände und durch die neuen Räumlichkeiten. Dabei konnten Ostermann und die Kreisvorstandsmitglieder der CDU auch einen Blick in die "Kommandozentrale" werfen, in der bei besonderen Lagen der Feuerwehrführungsstab und die Informations- und Kommunikationsgruppe zu finden sind und Großeinsätze koordiniert werden. Aber auch die vielen Räumlichkeiten und Gerätschaften der direkt angrenzenden Kreisfeuerwehrzentrale beeindruckten die CDU-Mitglieder sehr. "Es ist schon sehr beruhigend zu sehen, dass hier haupt- und ehrenamtliche Profis mit hervorragender Ausbildung und erstklassigem Gerät Tag und Nacht für unsere Sicherheit sorgen", bemerkte Ostermann abschließend.