Mittelstandsvereinigung im Kreis Herford besucht die Burg Vlotho

Die Mittelstandsvereinigung der CDU im Kreis Herford (MIT) hat sich zu Gesprächen auf der Burg Vlotho getroffen. Alexander Elbracht, 1. Vorsitzender der Vereinigung, konnte wenige Tage vor der Bundestagswahl zahlreiche Gäste begrüßen. Uwe Werner, CDU-Vorsitzender im Vlothoer Stadtverband, fasste die Lage zusammen: »Insgesamt ist die wirtschaftliche Lage gut. Einige Branchen florieren. Es gibt aber auch Bereiche, in denen es besser laufen könnte.« Die Sorge des Mittelstandes seien mögliche Steuererhöhungen, die besonders in personalintensiven Branchen Probleme verschärfen könnten.
Mitglieder der MIT und CDU VlothoMitglieder der MIT und CDU Vlotho
Im Einzelhandel und im Dienstleistungssektor gäbe es laut Werner bereits jetzt einen hohen Kostendruck. Mittelständische Unternehmen bräuchten Entlastungen, so die MIT-Meinung. Das Treffen auf der Burg hatte nicht ausschließlich politischen Charakter. Es wurden auch Gespräche geführt, die mit Politik wenig zu tun hatten. »Es war ein Plausch in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre«, sagte Uwe Werner.