Zwei Äpfel für jeden

CDU-Landesvorsitzender Armin Laschet zu Besuch

Bad Oeynhausen(avh). »In diesem Wahlkreis kommt es auf jede Stimme an.« Für Armin Laschet (CDU) war es somit selbstverständlich, kurzfristig für seinen Parteikollegen David McAllister einzuspringen und nach Bad Oeynhausen zum Wahlkampf zu reisen. Der Vorsitzende der CDU in Nordrhein-Westfalen war gestern Mittag direkt aus Berlin angereist, um mit den Bad Oeynhausener Einzelhändlern und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Begleitet wurde er dabei vom CDU-Bundestagskandidaten Dr. Tim Ostermann, dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Kurt Nagel, der stellvertretenden Bürgermeisterin Helke Nolte-Ernsting und Marco Rinne von der Ortsunion Rehme-Oberbecksen-Babbenhausen.

Bei ihrem Rundgang durch die Bad Oeynhausener Innenstadt machten die Politiker etwa Station beim Modegeschäft Backs & Co an der Klosterstraße, um mit Inhaber Wolfgang Siek zu sprechen. »Ich wünsche mir mehr Leben in der Innenstadt. Die Politiker müssen die Einzelhändler von Bad Oeynhausen stärken«, sagte Wolfgang Siek. Armin Laschet kündigte an, dass in der kommenden Legislaturperiode der Schwerpunkt auf die Infrastruktur gelegt werde: »In den vergangenen Jahren haben wir die Straßen im Osten ausgebaut. Jetzt ist der Westen dran und wenn ich dabei auf NRW sehe, wird dabei nicht nur das Ruhrgebiet, sondern auch Ostwestfalen berücksichtigt.«