Zusammen mit dem Bundestagskandidaten Dr. Tim Ostermann besuchten am vergangenen Donnerstag Vertreter der CDU Bad Oeynhausen und der CDU Löhne das Oeynhausener Traditionsunternehmen Lingemann. Begrüßt wurden die heimischen Christdemokraten u. a. vom Geschäftsführer Lorenz Lingemann, der das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Heidrun bereits in der vierten Generation führt.
Sie besichtigten das Traditionsunternehmen Lingemann: (v.l.) Florian Dowe, Kurt Nagel, Dr. Tim Ostermann, Helke Nolte-Ernsting, Marco Rinne und Lorenz Lingemann Den Christdemokraten bot der Firmenbesuch beim Unternehmensverbund Lingemann/Stahlkontor eine ideale Gelegenheit, um mit Vertretern mittelständischer Unternehmen ins Gespräch zu kommen. So beschäftigt der Verbund derzeit 61 Mitarbeiter, von denen vier Auszubildende sind. Die Frauenquote im Unternehmen beträgt 31 %.
"Regelmäßiger Kontakt zu Mittelständlern der Region ist uns wichtig. Nur durch persönliche Gespräche können wir erfahren, wo der Schuh drückt und an welchen Schrauben die Politik drehen muss", so Tim Ostermann. "Wer nicht will, dass die Steuern durch eine mögliche rot-rot-grüne Koalition erhöht werden, der muss am 22. September mit beiden Stimmen CDU wählen. Die CDU unterstützt den Mittelstand und lehnt eine wirtschaftsfeindliche Steuerpolitik ab", machte Ostermann deutlich.