Die CDU Enger lädt ein zum politischen Stammtisch am Dienstag, den 13. Mai 2014, um 19:30 Uhr in die Gaststätte „Alter Dorfkrug“, Bünder Str. 229, 32130 Enger-Besenkamp
Gäste: Ulrich Inderwisch, Projektentwickler Heckewerth-Center, Jörg Gehring, Bauherr des neuen Gebäudes in der Burgstraße,
Olaf Schierholz, Vorsitzender der Kaufmannschaft Enger
Alteingesessene Einzelhändler geben auf, gleichzeitig wird in einen Neubau in der Burgstraße investiert und ein sogenanntes Fachmarktzentrum an Stelle der Heckewerthhalle geplant. Ob die-se Entscheidung städteplanerisch richtig ist, beschäftigt die Engeraner. Als CDU haben wir uns immer für die Stärkung des Einzelhandels in Enger eingesetzt. Auch an diesem entscheidenden Punkte wollen wir mit den Verantwortlichen aktiv ins Gespräch gehen, statt nur über die Anzahl der Geschosse eines Fachmarktzentrums zu diskutieren. Gibt es höherwertige Alternativen zu den angedachten Mietern? Gefährdet das Zentrum die Innenstadt oder stärkt es sie? Wie kann man die aktuellen Impulse nutzen und was kann das integrierte Stadtentwicklungskonzept hierfür leisten?
Wir freuen uns, den zuständigen Projektentwickler Ulrich Inderwisch zu unserem Stammtisch begrüßen zu können. Herr Inderwisch wird uns die Pläne für das Fachmarktzentrum vorstellen. Über die Chancen und Risiken für den Einzelhandel wollen wir dazu mit Olaf Schierholz, dem Vor-sitzenden der Engeraner Kaufmannschaft diskutieren. Ebenso wird Jörg Gehring, Bauherr des neu-en Gebäudes in der Burgstraße, bei unserem Stammtisch mit diskutieren.
Ich würde mich freuen, Sie zu diesem politischen Stammtisch begrüßen zu dürfen. Bekannte, Nachbarn und Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.