"Zuhause in Herford - Cup" 2018
Viel Einsatz auf dem Volleyballfeld des Beachclubs Herford haben am vergangenen Freitag die Teams bei Strandfeeling - trotz des fehlenden Sonnenscheins - gehabt.
Dem Spaß der Turnierteilnehmer „konnte das mäßige Wetter allerdings nichts anhaben“, so Janik Wiemann aus Lemgo, der mit einem eigenen Team an den Start ging.
„Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders, dass wir so viele ganz unterschiedliche Mannschaften für das Turnier gewinnen konnten“, konstatierte Klaus Oehler, der den Zuhause in Herford-Cup vor vier Jahren zum ersten Mal initiierte. Der Ausrichter und Organisator ist dabei erneut die Junge Union (JU) Herford-Vlotho gewesen. Die CDU-Nachwuchsorganisation konnte so mittlerweile über die Jahre einige Teilnehmerteams gewinnen, die sich jedes Jahr aufs Neue wieder gern in den Sand schmeißen, um zu gewinnen."
„Der Pokal für 2018 geht in den Trophäenschrank der City-Wache Herford – die Polizisten konnten jeden Satz des Turniers für sich entscheiden“, so Jan Seewald, Stellv. Vorsitzender der JU. Die Mannschaft der lokalen Polizeiwache war sichtlich erfreut über den Sieg und bekam von der Jungen Union auch noch einen Beachclub-Gutschein obendrauf.
„Mit rund 30 Teilnehmern sowie einigen Gästen, die den Spielern vom Rand aus zujubelten, konnten wir auch dieses Jahr eine sehr gute Beteiligung erreichen und freuen uns, im August 2019 wieder viele Beachvolleyballfans begrüßen zu dürfen“, bewertet Sven-Luca Winter, Vorsitzender der Jungen Union, das Sportevent. Winter sagte abschließend: „Ich finde es klasse, dass so viele Herforder - aber auch Auswärtige - zusammen solche Aktivitäten zum Erfolg werden lassen; hier müssen wir noch mehr Angebote schaffen!“