CDU Löhne: Nahversorgungszentrum „Koblenzer Strasse“ erhalten
„Außerdem birgt die Ansiedelung eines Baumarktes oder eines Möbelhändlers die Chance, auch überregionale Kunden zu gewinnen und so die Kaufkraft anderer Kommunen abzuschöpfen.“
Thies hat schon mit mehreren Lebensmittelmärkten Verhandlungen geführt; diese scheiterten aber meistens daran, dass man den schon vorhandenen eigenen Filialen in der Stadt Löhne oder in Nachbarkommunen keine Konkurrenz machen wollte. „Zur Zeit stehe ich in Kontakt mit mehreren Projektentwicklern und bin sehr zuversichtlich, dass ich demnächst neue Pächter auf meinem Grundstück begrüßen kann“, so Erwin Thies‘ Resumée.
„Die CDU steht nicht nur grundsätzlich hinter dem Einzelhandelskonzept, welches Planungs- und Investitionssicherheit für alle Beteiligten schafft, sondern unterstützt jegliche Bemühungen zur wohnortnahen Grundversorgung der Löhner Bevölkerung. Aus diesem Grunde werden wir uns auch für den Erhalt der Geschäfte im Nahversorgungszentrum „Koblenzer Strasse“ einsetzen“, versichert der CDU-Fraktionsvorsitzende Florian Dowe.